Aktuelles

Wir hatten mit unseren Welpen und ihren Familien ein wunderbares Wochenende in Wetzlar !

 

Wir haben am Samstag Verhalten II absolviert und am Sonntag an der Schau teilgenommen.

Zu dem Spass den alle hatten kam noch der Erfolg dazu.

 

Adriano (Schimanski) hat zwei Wochen vorher in Niederelvenich Verhalten II absolviert.

 

 

Ganz lieben Dank an alle, das ihr mitgemacht habt und eure Hunde so toll präsentiert habt !!!

Verhalten II

Schau

Rüden:

 

VV 2 Arturo (Cody)

VV3 Alassio (Django)

 

 

Hündinnen:

 

VV 2 Aurora

VV 3 Agostina (Mayla)

VV 4 Alba

VV Alegra (Maya)

 

 

Henry: V1 in der Championklasse

 

 

An diesem Wochenende (14. + 15.07.2018) fand unsere Clubschau in Gelsenkirchen statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass viele unserer Welpenfamilien auch dort waren. Wir hatten viel Spaass und nette Gespräche. Unser Nachwuchs hat super Beurteilingen in der Babyklasse bekommen. Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz.

 

V V1 hat Alassio (Django) bekommen

V V2 hat Arturo (Cody) bekommen

V V3 hat Abramo bekommen

 

und unsere kleine Dame Aurora hat ein V V2 bekommen.

 

Nachdem nun fast zwei Monate vergangen sind seit 8 Geschwister von Aurora ausgezogen sind, durften wir schon einige der Möppel wiedersehen.

 

 

 

Nun sind auch Alba und Alegra in ihrem neuen Zuhause angekommen. Alba hatte die weiteste Fahrt bis nach Leipzig. Sie hat das super gemeistert, als hätte sie nie was andere gemacht.

 

Die ersten Moppels waren schon mal in der Hundeschule gucken was da so los ist.

 

 

 

An diesem Wochenende sind 6 unserer Möppels in ihr neues Zuhause umgezogen. Alle sind gut angekommen und haben die Autofahrt zum grössten Teil schlafend verbracht.

Jetzt versuchen alle ihr neues Zuhause zu erkunden und sich einzuleben.

 

 

Leider hatten wir an diesem Wochenende unser letztes Welpenwochenende. Alle Familien waren da und wir hatten eine Menge Spass - die Zweibeiner sowie die Vierbeiner !

 

Nun weden schon die Tage gezählt, bis die Lieblinge abgeholt werden können.

 

Für uns mit Sicherheit auch ein etwas trauriger Tag. Aber die Moppels bekommen super nette und liebe Familien, sodas wir sie beruhigt in ihr neues zu Hause ziehen lassen können.

Ganz lieben Dank an Brigitte & Heliane für die schönen Fotos

 

 

Auch an diesem Wochenende hatten unsere Möppels wieder Besuch von Ihren Familien. Matürlich wurden auch die Möppels geherzt deren Familien nicht kommen konnten.

 

Alle Vier- und Zweibeiner freuen sich schon auf das nächste Wochenende, denn dann kommen alle Familien und wir werden eine große nette Truppe sein.

Dann können schon alle die Tage zählen bis ihre Lieblinge bei ihnen einziehen werden. Dann hat das warten ein Ende.

 

 

Zu unserem zweiten Welpenwochenende hatten wir herrliches Wetter und die Welpen konnten mit ihren Besuchern im Außengehege spielen anschließend ging es innen weiter bis alle müde gespielt - und gekuschelt waren. Auch Henry & Hedda kamen auf ihre Kosten und freuen sich riesig auf das nächste Treffen.

 

 

Heute am 10.02.2018 hatten wir unser erstes Welpentreffen. Voller Vorfreude haben sich alle auf diesen Tag gefreut und konnten es kaum erwarten die kleinen Moppels zu herzen.

 

 

 

Es war ein sehr schöner Tag fül alle. Wir haben mit ganz lieben Menschen eine Wunderbare Zeit gehabt. Morgen kommt noch eine liebe Familie dazu.

 

 

Heute am 10. Tag können wir berichten, dass alle Welpen gut zugenommen haben. Einige haben schon die 1000 Gramm Schallmauer überschritten.

Nun ist es endlich soweit...

Hedda hat am 18.01.2018 ihre Welpen zur Welt gebracht.

 

die Geburt fing um kurz nach 08.00 h an und war um ca. 15.30 h abgeschlossen.

 

9 Welpen hat Hedda geboren:

 

4 schwarzmarkene Rüden

 

3 schwarzmarkene Hündinnen und

 

2 blonde Hündinnen

 

Sie haben ein Geburtsgewicht von 470 - 560 Gramm gehabt.

 

Bilder und Videos stellen wir unter die Rubrik: Würfe ein

 

Zum Zeitpunkt des Ultraschalls wog Hedda 34 KG und hatte einen Bauchumfang von 66 cm.

Jetzt wiegt Hedda schon 41 KG und hat einen Bauchumfang von 90 cm.

Unserer Hedda geht es gut, sie wird langsam etwas rundlich.

Probeliegen in der Wurfkiste hat auch schon stattgefunden, wie man sieht auch von Henry.

 

Jetzt sind es noch gut 2 Wochen.

 

 

Heuten kommen wir vom Ultraschall.....

...und was sollen wir sagen, ja Hedda ist trächtig !!!

Wir freuen uns so sehr und hoffen das alle Möppels gesund und munter

zur Welt kommen.

 

 

So...nun ist es bald soweit...

am 15.11.2017 geht Hedda zum Ultraschall.

Die Spannung steigt und wir können es kaum abwarten.

 

 

 

Am 17.11.2017 hat Henry unsere Hedda gedeckt.

Wir erwarten unseren A-Wurf am 18.01.2018.